Aktuelles

 
  • 25.01.2016  Windkraft auf hoher See - Prof. Quell von der FH Kiel zu Besuch

    Windkraft auf hoher See - Prof. Quell von der FH Kiel zu Besuch

    Windkraft auf hoher See stand im Mittelpunkt des Vortrages von Prof. Quell von der Fachhochschule Kiel, der am 12. Januar nun schon zum dritten Mal zu Besuch in der Kieler Straße war. In der voll besetzten Afrikahalle lauschten die Schüler der beiden TA-Klassen sowie zukünftige Elektronikerinnen und Elektroniker der informativen und abwechslungsreichen Präsentation.

  • 15.01.2016  Schüler drehen einen Image-Film für das BBZ-Plön

    Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 1 Technik haben im Rahmen ihres Unterrichts folgenden Image-Film über die Berufsfachschule 1 Technik des Berufsbildungszentrums Plön erstelt.

  • 07.01.2016  Ehemalige Schüler der BFS3 Energietechnische Assistentinnen / Assistenten zu Besuch

    Ehemalige Schüler der BFS3 Energietechnische Assistentinnen / Assistenten zu Besuch

    Am 14. Dezember waren zwei ehemalige Schüler der Berufsfachschule III Regenerative Energietechnik, Lukas Errulat und Daniel Schmidt, zu Besuch an dem Standort Kieler Straße. Die beiden haben sich Zeit genommen, um den angehenden Energietechnischen Assistenten von ihren Erfahrungen nach dem Abschluss der Berufsfachschule zu berichten.

  • 08.10.2015  Neue auszubildende Elektroniker begrüßt

    Neue auszubildende Elektroniker begrüßt

    Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und auch im Beruf des Elektronikers im Fachbereich Energie und Gebäudetechnik haben Auszubildende die duale Ausbildung aufgenommen. Da ließ es sich der Obermeister der Elektroinnung im Kreis Plön, Bastian Sohn, nicht nehmen, die 16 neuen Auszubildenden, die im Bereich der Elektroinnung Plön mit der Ausbildung begonnen haben, bei einem Besuch im Berufsbildungszentrum Preetz persönlich zu begrüßen und im Kreis der Elektroinnung Plön willkommen zu heißen.

  • 03.09.2015  Praktikumsbörse der Energietechnischen Assistentinnen / Assistenten

    Praktikumsbörse der Energietechnischen Assistentinnen / Assistenten

    Für 13 Schüler des Berufsbildungszentrums (BBZ) in Preetz hieß es im Sommer Praktikumsluft schnuppern: Für vier Wochen tauschten die angehenden Energietechnischen Assistenten für Regenerative Energietechnik die Schulbank mit dem harten Berufsleben.

  • 03.09.2015  Schülerin des BBZ-Plön ist Jahrgangsbeste der Maler- und Lackierer-Innung Holstein-Nord

    Schülerin des BBZ-Plön ist Jahrgangsbeste der Maler- und Lackierer-Innung Holstein-Nord

    Statt ihrer Fingernägel lackiert sie lieber Fenster und Türen. Und das macht sie auch noch so gut, dass Sina Klemm (24) aus Laboe Jahrgangsbeste unter 19 Absolventen der Maler- und Lackierer-Innung Holstein-Nord wurde.

  • 03.09.2015  19 Maler und Lackerier/innen freigesprochen

    19 Maler und Lackerier/innen freigesprochen

    Bei der Freisprechungsfeier in Selent wurden 19 Maler und Lackierer/innen sowie Bauten- und Objektbeschichter verabschiedet

  • 06.07.2015  Fachschule am 09.07. live im Offenen Kanal Kiel

    Fachschule am 09.07. live im Offenen Kanal Kiel

    Der Medienkurs der Fachschule für Sozialpädagogik sendet am 09.07. live aus dem Offenen Kanal Kiel. Titel der Sendung ist: "Film- und Medienarbeit in der Ausbildung von Erzieher/innen"

  • 01.07.2015  Videoprojekt der Erzieherinnen/Erzieher Oberstufe

    Die Oberstufe der Erzieherinnen/Erzieher hat im Rahmen des medienpädagogischen Unterrichts einen Trickfilm zur Arbeit der Erzieherin / des Erziehers erstellt.

  • 01.07.2015  Dreijähriges Projekt "Kult.kom" feierlich beendet

    Dreijähriges Projekt "Kult.kom" feierlich beendet

    Nach drei Jahren wurde das Projekt "Kult.kom - Kultur & Kommunikation" festlich beendet.