Ausbildungsvorbereitung

 
  • 14.02.2020  BBZ Plön: Gemeinsames Kunstprojekt verbindet

    BBZ Plön: Gemeinsames Kunstprojekt verbindet

    In der neuen Aula des Berufsbildungszentrum Plön wurde am Ende Januar die Ausstellung „Step on the gas“ („Gib Gas, los! Mach schon!“) feierlich eröffnet.

  • 20.06.2019  Spendenaktionstag in der AV-SH

    Spendenaktionstag in der AV-SH

    In dem AV-SH-Gewerk Kosmetik und Körperpflege kam im 2. Halbjahr die Frage auf, ob die Teilnehmer den Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen die Haare schneiden können.

  • 14.07.2017  40 Schüler haben jetzt den Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss in der Tasche

    40 Schüler haben jetzt den Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss in der Tasche

    Sarah-Maria, Robin, Mortaza, Finn, Damian und die anderen Jugendlichen, die am Preetzer Standort des Berufsbildungszentrums Plön (BBZ) die einjährige Ausbildungsvorbereitung absolviert haben, freuen sich jetzt erst einmal auf die Sommerpause. Vor allem aber sind sie froh darüber, jetzt deutlich optimistischer in die Zukunft blicken zu können, als das vor einem Jahr der Fall war. Damals hatten sie nämlich weder einen Schulabschluss noch einen Ausbildungsvertrag in der Tasche und auch sonst keine Perspektive.

  • 09.02.2015  Wanderausstellung Echt krass! informiert in Preetz über das Thema sexuelle Gewalt

    Zum zweiten Mal wird im Berufsbildungszentrum (BBZ) in der Kieler Straße in Preetz die Wanderausstellung Echt krass! gezeigt. In diesem interaktiven und alle Sinne ansprechenden Parcours geht es darum, Jugendliche und junge Erwachsene für das Thema sexuelle Gewalt zu sensibilisieren.

  • 14.05.2014  Wanderausstellung

    Wanderausstellung beschäftigt sich mit den vielen Gesichtern von Gewalt und Missbrauch